Die aktuellen Themen in der Übersicht
Möchten Sie für das Jahr 2025 freiwillige Zuzahlungen leisten? Dann achten Sie bitte drauf, dass diese bis zum 31. Dezember 2025 auf dem Konto der Ärzteversorgung Mecklenburg-Vorpommern eingegangen sind.
Ab sofort steht Ihnen unter "Zahlen und Fakten" der Kurzbericht "Geschäftsjahr kompakt 2023" zur Verfügung.
3,74 % beträgt die Rentenerhöhung der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV) zum 1. Juli 2025. Die Ärzteversorgung Mecklenburg-Vorpommern hat ihre Renten und Anwartschaften zum 1. Januar 2025 um 1,50 % erhöht. Warum die Ärzteversorgung den Vergleich mit der DRV gleichwohl keineswegs scheuen muss und die Ausgangsrenten des Versorgungswerkes in der Regel höher sind als die der DRV erfahren Sie hier.
Dr. Wilfried Schimanke, Mitglied des Verwaltungsausschusses der Ärzteversorgung Mecklenburg-Vorpommern, wurde die Ehrennadel der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern verliehen.
Von der Altersrente über die Berufsunfähigkeits- bis zur Hinterbliebenenrente: Die Ärzteversorgung Mecklenburg-Vorpommern ist Ihre Partnerin für Zukunftssicherung. Doch welche Vorteile bietet das Versorgungswerk eigentlich?
Ziel der Kapitalanlage der Ärzteversorgung Mecklenburg-Vorpommern ist es, langfristig eine Rendite über dem Rechnungszins zu erwirtschaften und zusätzliche Leistungserhöhungen zu ermöglichen.




